21.06.2015

Opas Geburtstagskuchen, ein Zimmermann auf der Spree

Huhu ihr Lieben,
und schon ist das Wochenende wieder vorbei :( aber zum Glück habe ich eine Woche Urlaub :) Juhu, ich hoffe ja auf schönes Wetter, damit man ein bisschen was im Garten schaffen kann und danach die Seele auf der Terrasse baumeln lassen kann. Ich bin sehr gespannt...
Am Wochenende hat mein Opi uns zu seiner 75. Geburtstagsfeier eingeladen. Typisch für den Spreewald, gab es eine Kahnfahrt. Für meinen Schatz war das die erste Kahnfahrt seines Lebens, für mich schon das gefühlte 100. Mal :D

Unser Geschenk war eine Torte :) was sonst :D  Da Opa Zimmermann war, lag es sehr nahe, eine Torte für ihn zu machen, die diese Zeit wiederspiegelt. Da es zum Kaffeetrinken bereits einige Kuchen geben sollte, war es für mich klar, dass die Torte nur eine Etage haben soll und diese sollte für mein Vorhaben rechteckig sein. Der Kuchen ist aus Schokoladenbisquit, mit Erdbeersahnefüllung und frischen Erdbeeren.

Jetzt findet ihr hier ein paar Bilder der Tortenzubereitung, der fertigen Torte und des Samstages :)
Eure Lisa

Die Tortendekoration  

Die Torte
 

Der Geburtstag und die Kahnfahrt

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen