01.06.2015

Eierpfannkuchen - oder im Osten auch Plinse genannt :D

Hey meine Lieben,
hattet ihr einen schönen Start in den Kindertag? :) Wir waren am Wochenende irgendwie ständig unterwegs und hatten einiges auf dem Schirm. Am Freitag wollte ich eigentlich meine beiden Beiträge fertig machen und online stellen... allerdings hat mir unser Internet einen Strich durch die Rechnung gemacht.... man braucht sehr viel Zeit und gute Nerven wenn man einige Bilder bei verbrauchten Internetvolumen hochladen möchte -.- aber nach gefühlten 10 Stunden hat es dann am Samstag geklappt :)

Samstag waren wir dann in Hamburg auf der Suche nach einem Ergometer für meinen Schatz.... allerdings waren diese in den Läden ab 400 € aufwärts doch etwas zu teuer :D Zuhause wurde dann unser Grundstück für die Glasfaserleitung aufgebuddelt :D   Huhuuuuu ab nächstem Jahr heißt es: Keine Beschränkung des Internetvolumens mehr :D endlich :)

Und gestern abend kam uns meine Schwester besuchen. Wir hatten einen schönen Abend mit Pilzrisotto und "Skip bo"-Spielen.... Natürlich war ich Verlierer :(   Eigentlich war der Essensplan so, dass es zum Mittagessen Pfannkuchen geben sollte... daraus wurde dann das Frühstück :D Falls ihr auch schnell Heißhunger auf Pfannkuchen mit Marmelade oder Apfelmus habt, kommt hier das schnelle Rezept für 4 Personen :)

- 500 ml Milch
- 10 Eier
- ca. 20 EL Mehl
- 1 EL Zucker
- 1 Prise Salz
- Als erstes schlagt ihr alle Eier in eine Schüssel und verrührt diese mit der Milch. Jetzt ist die Masse sehr flüssig.
- dann siebt ihr nach und nach das Mehl unter. Verrüht zwischendurch das Mehl immer wieder. Sobald die ganze Masse etwas dickflüssiger wird (das kann auch bei mehr als 20 EL Mehl passieren!) könnt ihr den Zucker und die Prise Salz hinzugeben.
- Zum Schluss die den Teig in einer heißen Pfanne mit etwas Magarine auf beiden Seiten braun backen.

Kleiner Tipp: Sobald ihr die Pfanne etwas bewegt und der Teig hin- und herrutscht, ist die untere Seite fertig :)

Und schon sind die Eierpfannkuchen fertig :)))
Eure Lisa

Kommentare :

  1. Das sieht lecker aus :-) Wir lieben Pfannkuchen

    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das waren sie auch :D Hihi, bei uns kommen sie meistens auf den Tisch, wenn noch Eier übrig sind :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Pfannkuchen gehen echt immer :) Plinse klingt ja mal witzig :D (no offense, im Osten klingt vieles echt witzig, ich liebe das :D)

    AntwortenLöschen