30.05.2015

Erdbeerzeit - Erbeerentarte mit Vanillepudding - Das erste Rezept mit den roten Früchtchen - {Meine 5 besten Rezepte}

Halli hallo meine Lieben,
wie ihr bereits in meinem letzten Post gesehen habt, musste extra eine Erdbeerentarte für die Fotos herhalten :D   Da ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte, habe ich noch schnell einen Post für euch gemacht :) 

Wir lieben über alles Erdbeeren und freuen uns seit Tagen auf den Erdbeerverkauf. Ja ich weiß, es gibt im Winter auch schon welche, aber die sind überhaupt nicht mit sonnengereiften Erdbeeren aus Deutschland vergleichbar. Diese kräftig rote Farbe lacht einen wortwörtlich an. Und wenn der herrliche Duft von den Erdbeeren aufsteigt, kann man nur reinbeissen.

Equipment - meine Fotoausrüstung ♥♥♥

Hallo ihr Lieben,
heute soll es mal um etwas anderes gehen. Eigentlich sollte es den Post auch schon am Mittwoch geben, aber wie das so ist, kam mein dafür dringend benötigtes Paket erst heute an :( Ich habe mir einige Gedanken gemacht, ob es sinnvoll ist, wenn ich nach knapp 4 Monaten bereits einen Beitrag über mein Equipment schreibe. Aber insgesamt hat sich wirklich schon sehr viel angesammelt und wenn in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren neue Sachen hinzukommen, kann der Post immer noch erweitert werden :)

Ich finde es immer sehr interessant mit welcher Ausrüstung andere Blogger so arbeiten :) und habe in den letzen Wochen selbst ein kleines Arsenal an Kamera, Zubehör, Deko, Hintergründe usw. zusammen geschafft. (zum Leidwesen meines Schatzes... die neuste Anschaffung sind Tapeten in Holzoptik, 'wofür lest ihr gleich etwas weiter unter'. Um ein bisschen Abwechslung in die Fotos zu bringen habe ich mir 4 unterschiedliche Stuckturen und farben bestellt... die Reaktion darauf: warum reicht nicht erstmal eine Rolle - müssen es gleich vier sein???? jaaaaa :D♥♥♥)

21.05.2015

Tassenkuchen - Mug Cake - Der nächste Trend für Kuchen

Hallo ihr lieben,
heute habe ich mal den neusten Trend in Sachen Kuchen ausprobiert - Mug Cakes -

Das bedeutet Kuchen aus der Tasse, welche in der Mikrowelle "gebacken" wurden. Ich war wirklich sehr gespannt auf die ganze Sache und habe mich ernsthaft gefragt, wie es schmecken wird. 

Ausprobiert habe ich drei Variationen, denn bis auf Ricotta und Blaubeeren hatten wir alle Zutaten zuhause. Folgende Rezepte wurden es: Vanillie-, Schokoladen- und Blaubeer/Ricotta-Mug Cake.  Es ging wirklich alles recht fix. Zutaten zusammenrühren, in die Tasse füllen, Tasse in die Mikrowelle und fertig ist der Mug Cake. Bis auf den Vanille-Mug Cake waren die beiden anderen sehr sehr saftig. Am Vanille-Rezept muss noch ein bisschen was geändert werden, vielleicht Öl anstatt Butter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? 

Kennt ihr die Muffins vom McCafe? Diese riesigen Schoko- und Blaubeermuffins. So ähnlich haben die Mug Cakes geschmeckt. Sehr lecker :D
Tassenkuchen - Mug Cake - Der nächste Trend für Kuchen

19.05.2015

Bella Italia ♥♥♥ - Bruschetta mit Tomaten

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend meine Lieben ♥♥♥,
hattet ihr einen schönen Wochenstart? Ich bin mit fettem Muskelkater in Woche gekrüppelt :D
Mein Schwiegerpapa war da und hat uns wieder im Garten geholfen. Diesmal wurde der Rasen vertikutiert. Das ist schon echt heftig, wie viel Moos wir im vorderen Garten hatten. Jetzt ist der Rasen gelb und muss wieder wachsen und grünen. Der Muskelkater kam aber vom Ausgraben der ganzen Wurzeln an unserer Terrasse.

Eigentlich hatten wir dieses Jahr vor die Terrasse neu anzulegen, deshalb gab es vor ein paar Monaten den ersten Kahlschlag. Alle Bäume sind abgerodet und dann kam der Unfall von meinem Schatz. Am Wochenende haben wir dann alles ordentlich gemacht, soweit es ging.
Bruschetta mit Tomaten

15.05.2015

Kirsch-Cupcakes mit Leibniz Schokokeksen

Was mach ich mit Omi's Kirschen...♥♥♥ Ich hatte mal wieder Lust auf Cupcakes und habe somit das Internet durchsucht um ein leckeres Rezept zu finden.
Somit bin ich auf die Internetseite von Leibniz gestoßen, die auch Rezepte bietet. Dort sind mit die Kirschcupcakes sofort ins Auge gesprungen :D  Und nach der Arbeit ging es sofort zum einkaufen :D
Kirsch-Cupcakes mit Leipniz Schokokeksen

Pilzrisotto mit Hähnchenbrustfilet im Speckmantel - Ein Hoch auf die Väter ♥

Hallo meine Lieben, 
dieses Mal als 1. Papa: alles liebe zum Vatertag :) und auch dir vielen vielen Dank für alles! ♥♥♥

Was habt ihr schönes am Vatertag gemacht? Wir waren zu Hause, haben Filme geguckt und sind spazieren gegangen... neee halt, wir sind mit dem Auto zu naheliegenden Feldern gefahren und während ich ein paar Fotos gemacht habe, ist mein Schatz vorgelaufen. Laut Physiotherapie soll er sich bewegen.... man weiß garnicht auf wen man hören soll, jeder sagt was anderes. Und da wir in der Beziehung Laien sind, ist es wirklich sehr schwer das Beste zu entscheiden. Durch die Physio geht es mit dem Knie aber schon ein bisschen besser. Es wird nicht mehr ständig dick. Wir sind gespannt wie es so weitergeht...

Da ja gestern ein Feiertag war, hatte ich mir am Mittwoch überlegt, womit ich meinen Schatz zum Mittag überraschen kann. Ich hatte ja schon immer mal Lust, Risotto zu machen. Da wir beide Pilze über alles lieben, war ein Pilzrisotto das beste Rezept :) Dann kam die Überlegung, was für Fleisch dazu? Ein stink normales Hähnchenbrustfilet ist ziemlich langweilig :D also mit Speck umwickelt. :D
 

10.05.2015

[Schoko-Cookie Eis♥] Der erste Versuch Eis zu erstellen

Hallo ihr lieben, 
als erstes: liebe Mami, alles liebe zum Muttertag und vielen vielen Dank für alles :) 
Als Mama und Papa letztes Wochenende hier waren, hat Mama erstmal herausgefunden, dass auf unserem Kalender in der Küche, auf der anderen Seite Rezepte sind :D Wie immer ist es mir nicht aufgefallen :D und somit sind wir auf ein Eis-Rezept mit Schoko Cookies gestoßen. Früher hatten wir mal eine Eismaschine... kennt ihr das, ihr wollt unbedingt was haben, weil ihr glaubt es wird soooo cool und dann ist es eigentlich der größte Mist und es landet entweder im Schrank oder im Müll. XD   So war es damals mit der Eismaschine. Das Eis war soooo festgefroren, dass man den Löffel verbiegen konnte :D

05.05.2015

It's Burgertime - wie der Cheesburger immer weiter verfeinert wurde

Halli hallo ihr Süßen,
ich hoffe ihr habt den 01.Mai gut überstanden? Am Wochenende waren diesmal meine Eltern zum Krankenbesuch (und zur Gartenarbeit :D). Es ist echt schwer, unter der Woche erst um 18 Uhr zu Hause zu sein, sich um die Hausarbeit und um den Garten kümmern und meinen kranken Schatz zu versorgen, aber ich geb mein Bestes. Und da freu ich mich über Hilfe im Garten. 
Auch für dieses Wochenende haben wir uns fürs Grillen am Samstag-Abend entschieden - und es hat diesmal geklappt :D  Auch der Kater hat sich ziemlich darüber gefreut, wenn man ihn nicht im Blick hatte, saß er sofort bei den Verpackungen der Würstchen und des Fleisches o.O 

01.05.2015

{Essen aus der Kindheit} Blogparade - selbstgemachter Milchreis von Omi

Hallo meine Süßen,
wie bereits in meinem letzten Post angekündigt, bin ich heute die erste von 5 Mädels unserer Blogparade :) 
Als das Thema feststand sind mir tausend Gerichte in den Kopf geschossen: Kassler mit Sauerkraut; "Eierplinse" im Spreewald so genannt: überall anders ehr unter Eierpfannkuchen bekannt :D, Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Tomatensoße und viele viele weitere. Dann kam mir Omas selbstgemachter Milchreis in den Sinn. Und damit dieser herrliche Duft wenn wir zum Mittag gerufen wurden. Früher, als wir in den Ferien bei Oma und Opa waren, konnten wir uns immer aussuchen, was es zum Mittag geben soll.