27.04.2015

Schneller Fruchtboden - schneller Post

Na meine liebsten, 
ich möchte euch nur ein ganz kurzes Rezept für einen Fruchtboden zeigen. Ihr könnt diesen mit allen möglichen Obst belegen, so wie ihr es mögt. Am liebsten mache ich diesen in der Erdbeerzeit. 





- 6 EL Zucker
- 6 EL Öl
- 6 EL Mehl
- 3 Eier
- 1/2 TL Backpulver

- Alle Zutaten zusammenmischen und in eine Obstbodenform
- bei 150 °C ca. 10 Min backen
- Mischt dann etwas Butter mit Zucker und schmiert es auf den noch warmen Boden. Das verhindert später das matschig werden durch die Früchte. Jetzt nur noch die Früchte drauf, fertig :)




Ich liebe den aller ersten Erdbeerfruchtboden der Saison mit ein bisschen Sahne dazu :D diesen gab es früher immer als erstes bei Oma. Einfach nur perfekt und lecker :D 
Eure Lisa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen