20.02.2015

Meine heimliche Liebe - Klarstein *Bella Morena*


Hallo meine Lieben,

der erste Schock von Mittwoch ist soweit überstanden. Heute war der Fensterbauer bei uns, hat alles begutachtet und ausgemessen. Jetzt muss die Stehlgutliste aufgestellt werden und dann ist das Thema hoffentlich abgeschlossen.
 
 


Jetzt zu einem schönen Thema: meine Bella Morena war heute das erste Mal in Gebrauch. Letzte Woche Freitag hat mich ebay darauf hingewiesen, dass sie 50 % auf Elektrogeräte bieten. Bei Küchenmaschinen hatten sie viele der Firma Klarstein gesenkt. Also habe ich mich auf die Suche nach Erfahrungen gemacht. Dabei bin ich auf die Seite Sarahhatsgetestet gestoßen. Super beschriebene Erfahrung und ehrliche Meinung. Sie hat den Tipp gegeben, dass man Preise vergleichen sollte und somit hatte ich auf der offiziellen Internetseite von Klarstein den selben Preis. Für die Küchenmaschine haben wir 89,90 € gezahlt. Am Mittwoch ist sie dann geliefert worden. Heute konnte ich meinen ersten Kuchen mit der Maschine ausprobieren. Im Lieferumfang ist natürlich das Gerät, die Bedienungsanleitung, eine Edelstahl-Schüssel, ein Knethaken, ein Schneebesen und ein Rührhaken. Die Maschine ist aus Kunststoff, was mich am Anfang etwas abgeschreckt hat, aber es ist alles sehr gut verarbeitet. 


Sie lässt sich sehr sehr einfach bedienen. Sie hat 6 Geschwindigkeitsstufen und eine "P"-Stufe... ich denke mal, dass es für Power steht. Ich bin von Null auf P gekommen und hat mich ein bisschen erschrocken, dass die Maschine nochmal aufgedreht hat. Sie verrührt den Teig sehr gut. Ich habe für den Russischen Zupfkuchen den Knethaken und den Schneebesen benutzt, es sind kaum Zutaten an der Schüssel hängen geblieben. In der Stufe 6 ist die Maschine etwas lauter. Allerdings verglichen mit meinem Handmixer ist sie nicht lauter. Durch den Plastikschutz über der Schüssel spritz es bei flüssigen Sachen nicht alles rum und Mehlstaub wird auch nicht sofort in die Küche gepustet. 

Ich hoffe dass sie noch ewig hält und ich noch viele Sachen mixen kann. Es ist eine wunderbare Erleichterung gegenüber dem Handmixer. 
 



Vielleicht überlegt ihr ja auch, euch eine Küchenmaschine zu holen. Ich kann nur sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und sie ist nur zu empfehlen. :)

Eure Lisa :)

PS: Heja BVB


Kommentare :

  1. Ich persönlich habe die Mum 4405 und bin super zufrieden mit ihr (: Ich arbeite ja selber im Verkauf, und dann auch noch mit Küchenmaschinen, und die Firma Klarstein kannte ich bis dato garnicht :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass ich am Anfang gar kein Plan von Küchenmaschinen hatte. Ich denke das ich den immer noch nicht wirklich habe... es gibt soooooooooo viele Anbieter. Sie ist auf jedenfall eine Erleichterung. Ich konnte mich auch nicht entscheiden :D <3

      Löschen